Hörbuchtipp

Sabine Weigand

Die Tore des Himmels

Dana Geissler ist eine feste Größe im Genre der historischen Hörbücher – und deshalb wohl die beste Wahl für die Vertonung der Lebensgeschichte der Elisabeth von Thüringen. In „Die Tore des Himmels“ erzählt die Historikerin Sabine Weigand die faszinierende Lebensgeschichte der Heiligen aus dem Mittelalter, die sich trotz ihrer großen Liebe zum Landgrafen Ludwig nach einem einfachen, gottgefälligen Leben sehnt. Weigand gelingt es, uns Elisabeth plastisch von Angesicht zu Angesicht gegenüber treten zu lassen.

Historische Romane
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.