Hörbuchtipp

Barbara Wood

Dieses goldene Land

Barbara Wood hat eine Liebeserklärung an Australien geschaffen und ein starkes Frauenbuch noch dazu. In „Dieses goldene Land“ erzählt sie die Geschichte der jungen Engländerin Hannah, die nach Australien aufbricht, um dort ein neues Leben als Hebamme zu beginnen. Ein starker Schritt für eine Frau im Jahr 1846. Schon auf der Überfahrt begegnet sie dem Abenteurer Neal Scott, an den sie ihr Herz verliert. Doch auch das Land wird sie in ihren Bann ziehen. „Ein großer Schicksals- und Abenteuerroman“ (Denglers Buchkritik)

Frauen
Australien-Romane
Historische Romane
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Frankfurter Buchmesse lockt

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und präsentiert sich wesentlich ernsthafter als der Leipziger Kollege. Wer es in der Buchbranche zu etwas bringen will, ist hier genau richtig. Doch auch Besucher kommen voll auf ihre Kosten.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.