Hörbuchtipp

Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Ein absoluter Klassiker von Jane Austen: Der Lebensinhalt der schönen Elizabeth Bennett und ihrer Schwestern besteht darin, einen passenden Ehemann zu finden. Doch währen ihre Schwestern nicht wählerisch sind, weiß Elizabeth genau, was sie will. Und das ist auf keinen Fall dieser aufgeblasene, arrogante Mr. Darcy. Eine amüsante Geschichte voller Wortwitz, die einfach nicht umhin kann, die Ständegesellschaft im England des 19. Jahrhunderts aufs Schwärzeste zu parodieren. Ein literarisches Muss!

Großbritannien
Liebe
Frauen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.