Hörbuchtipp

Rebecca Gablé

Der König der purpurnen Stadt

Als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock führt der 18-jährige Jonah im London des 14. Jahrhunderts kein leichtes Leben. Doch durch die Hilfe Königin Philippas wird ihm schließlich der Zugang zu elitären Londoner Tuchhändlergilde gewährt. Hier kommt er bald zu Macht und Reichtum, doch seine Liebe zur Königin macht ihn verwundbar. Ein mächtiger, farbenprächtiger Historienroman von Rebecca Gablé.

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.