Hörbuchtipp

Joachim Gauck

Winter im Sommer - Frühling im Herbst

Joachim Gauk, eine Schlüsselfigur der jüngeren deutschen Geschichte, erinnert sich: Emotional berührend und politisch zugleich schildert er die traumatische Erfahrung der Unfreiheit in der DDR, seine Aktionen als Systemgegner und seine Rolle bei der friedlichen Revolution und der deutschen Wiedervereinigung. Ein bewegendes Stück Zeitgeschichte anlässlich des 70. Geburtstag des ehemaligen Chefs der Stasiunterlagen- Behörde.

Zeitgeschichte
Erinnerungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.