Hörbuchtipp

Hermann Hesse

Siddhartha

„Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament" (Henry Miller). Die Erzählung mit einer kunstvollen, klaren Sprache handelt von einem jungen Mann namens Siddhartha, der sich auf der Suche nach Erkenntnis und Weisheit befindet. Jeder kann in diesem Buch Parallelen zu seinem eigenen Leben finden. „Siddhartha“ brilliert durch einen spannenden sowie angenehmen Schreibstil und vereint Erzählkunst, Philosophie und Religion. Im besten Fall befreit es bereits beim Lesen von Lasten und wirft einen ganz anderen Blick auf das eigene Selbst.

Spirituelles & Esoterik
Religion
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.