Hörbuchtipp

Herman Koch

Angerichtet

Zwei Ehepaare treffen sich zu einem Abendessen in einem Sternerestaurant um über die Zukunft ihrer Söhne diskutieren, die etwas angestellt haben, dass ihrer aller Leben für immer verändern könnte. Was so harmlos beginnt, wird zu einem bitterbösen Streit darüber, wie weit Elternliebe gehen darf und was man tun darf, um seine Kinder zu schützen. Geballte Emotionen und eine scharfe Satire unserer Zeit!

Gesellschaft
Thriller
Familie
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.