Hörbuchtipp

Bernhard Schlink

Sommerlügen

Wenn Bernhard Schlink von Sommerlügen schreibt, dann meint er keine kleinen Schwindeleien oder Halbwahrheiten – er meint elementare Lebenslügen! Er meint Geschichten wie die des Liebenden, der seinen Selbstmord plant und nicht weiß, ob er der Geliebten davon erzählen soll und von der Mutter, die feststellt, dass sie ihre Kinder nicht mehr liebt und auch die des Mannes, der seine erfolgreiche Frau vor der Welt versteckt. Schlink fragt, was vom Leben übrig bleibt, wenn eine Illusion stirbt… Existenziell und tiefgründig!

Erzählungen & Kurzgeschichten
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.