Hörbuchtipp

Patti Smith

Just Kids

Es ist eine der großen Liebesgeschichten des Rock’n’Roll: Patti Smith und Robert Mapplethorpe lernten sich im Sommer `67 kennen. Sie sind beide pleite und auf der Suche nach einem freien Leben als Künstler - sie eine der einflussreichsten und stilprägendsten Künstlerinnen des Jahrzehnts und er der radikale Fotograf. Aus der großen Liebe wird irgendwann eine lebenslange Freundschaft. „Just Kids“, mit großer sprachlicher Kraft von Patti Smith erzählt, wirft ein neues, radikales Licht auf diese aufregende Epoche.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.