Hörbuchtipp

Joe Hill

Christmasland

Wenn es um die Vertonung von Psychothrillern geht, ist der deutsche Musiker und Schauspieler Michael Hansonis immer ganz vorn mit dabei. Auch bei Joe Hills „Christmasland“ kann man sich darauf verlassen, dass Hansonis der Geschichte genau den richtigen Schliff gibt. Der ganze Schrecken von Christmasland, jenem Ort des Grauens, an den Charlie Manx Kinder verschleppt, wird in seiner Stimme erkennbar. Nur ein Kind hat es je geschafft, Manx zu entkommen, doch nun muss es mit dem bezahlen, was ihm am liebsten ist.

Horror
Thriller
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.