Hörbuchtipp

Stephen King

Das Mädchen

Die kleine Trisha verliert auf einem Familienausflug in die Wälder Neuenglands die Orientierung und verläuft sich hoffnungslos in dem endlos scheinenden Wald. Tage und Nächte stolpert sie durch die Wildnis, schon bald geschwächt, hungrig und krank. Geplagt von Wahnvorstellungen kann sie kaum noch zwischen Realität und Traum unterscheiden. Täuscht sie sich oder wird sie wirklich verfolgt? Und dann erweist sich ihr Fluchtweg auch noch als Sackgasse. Eine weitere Horrorvision des Horror-Königs Stephen King.

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.