Hörbuchtipp

Robert Louis Stevenson

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Robert Louis Stevenson erzählt auf schaurige und sehr beklemmende Art die Geschichte des Doppelgänger-Paares Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Der Rechtsanwalt John Utterson ist schon seit vielen Jahren ein enger Freund des honorigen Dr. Jekyll. Doch vermehrt fallen ihm in letzter Zeit Eigentümlichkeiten an dem alten Herren auf. Als dieser dann auch noch sein Testament zu Gunsten eines Mr. Hyde, der immer wieder durch Brutalität auffällt, ändert, versucht Utterson der Verbindung der beiden auf die Spur zu kommen.

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken