Hörbuchtipp

Bram Stoker

Dracula

Bram Stokers „Dracula“ ist der Ursprung aller Vampir-Romane. Die Geschichte des Grafen Dracula, der in seinem transsilvanischen Schloss haust und Jagd auf unschuldige Opfer macht, gehört zu den großen Romanen der Weltliteratur. Dieses Hörbuch ist so originalgetreu, orientiert an der deutschen Erstübersetzung durch Heinz Widtmann, wie kein anderes je zuvor. Eine großartige musikalische Untermalung und ausdrucksstarke Stimmen machen diese erstklassige Inszenierung zu einem schaurig-schönen Erlebnis.

Vampire
Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken