Hörbuchtipp

Cornelia Funke

Tintentod

Der spannende letzte Teil der Tintenwelt-Trilogie: In den Hügeln von Ombra kommt es zum Showdown zwischen dem Buchbinder Mo, seiner Tochter Meggie und den Schatten. Die Geschehnisse auf der Nachtburg lassen die Betroffenen noch lange nicht los und der Tod von Staubfinger hat sie stark geschwächt. Doch gemeinsam wagen Mortimer und Meggie den Kampf. Ein letztes Mal entführt Funke ihre Fans in die fabelhafte Tintenwelt und begeistert Jung und Alt gleichermaßen.

Jugendbücher
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.