Hörbuchtipp

Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 02: Gefährliche Liebe

Kaum ist Kat den gefährlichen „Hungerspielen“ entkommen, muss sie im 2. Band der Panem-Serie erneut in den Ring treten. Um die aufkeimenden Rebellionen zu ersticken, lässt das Kapitol bei den diesjährigen Spielen alle Sieger der Vorjahre gegeneinander antreten. Auch Kat und ihr Geliebter Peeta müssen wieder kämpfen. Doch diesmal schützen sie nicht nur sich, sondern den Menschen, den sie am meisten lieben. „Eine aufwühlende und hochspannende Geschichte.“ (literaturmarkt.info)

Phantastische Romane
Science Fiction
Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?