Hörbuchtipp

Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz

Die Geschichte des kleinen Prinzen gehört zu den ganz großen Klassikern der modernen Literatur: In der Wüste begegnet der Erzähler dem kleinen Prinzen. Er stammt von einem winzigen Planeten, auf dem es nichts anderes gibt als eine wunderschöne Rose und einen Vulkan - und er hat schreckliches Heimweh… Seither sucht der Autor vergebens nach dem kleinen Prinzen. Mit seinem liebevollen Kinderbuch für Erwachsene verzauberte Antoine de Saint-Exupéry schon Generationen.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?