Hörbuchtipp

John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Anna Maria Mühe liest eines der einfühlsamsten Bücher, die jemals geschrieben wurden: John Greens „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“. So warmherzig, so ehrlich, so liebevoll ist über das Thema Krebs bei Jugendlichen wohl noch nie geschrieben wurden. Es wäre ein Buch, das die 16-jährige Hazel lieben würde, die an Krebs erkrankt ist und Krebsbücher hasst. In der Selbsthilfegruppe trifft sie Gus und verliebt sich in ihn. Auch er hat Krebs, doch gemeinsam fühlen sie sich unsterblich. Ein echtes Hörbuch-Muss!

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?