Hörbuchtipp

John Green

Eine wie Alaska

Andreas Fröhlich liest John Greens „beeindruckenden Jugendroman“ (Neue Züricher Zeitung) „Eine wie Alaska“. Es ist eine Liebesgeschichte, ein Buch über die Endlichkeit des Lebens und das Erwachsenwerden. Es erzählt von dem 16-jährigen Miles, der sich in die unglaubliche Alaska verliebt und ihr immer näher kommt – bis Alaska bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Miles gibt sich die Schuld an ihrem Tod und versucht, die Wahrheit herauszufinden. „Ein kleines literarisches Wunder“ (Süddeutsche Zeitung).

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!