Hörbuchtipp

Hermann Hesse

Der Steppenwolf

Der Steppenwolf – halb Mensch, halb Wolf, ein Einzelgänger, der nirgendwo dazu gehört, der sich vergeblich nach Harmonie und Liebe sehnt. So zeichnet Hermann Hesse den Protagonisten seines Klassikers, der bereits Generationen von Jugendlichen als Leitfigur diente. Sie identifizierten sich mit der tiefen Lebenskrise Harry Hallers und überwanden sie gemeinsam mit ihm im Magischen Theater, wo jeder lernt, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Ein geniales, tiefgründiges Werk, ein Klassiker der Weltliteratur.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!