Hörbuchtipp

Walter Moers

Wilde Reise durch die Nacht

Vorlage der Geschichte sind die mystischen Kupferstiche Gustave Dorés, in die Walter Moers das zwölfjährige Ich des Künstlers schickt. In seinen eigenen (Alb-)Traumwelten begegnet Gustave Fabelwesen, Rittern und Jungfrauen und muss sechs abenteuerliche Aufgaben lösen. Ganz in der Tradition Grimm’scher Märchenkunst schafft Moers so ein modernes Epos aus fantastischer Erzählkunst. Beeindruckend gelesen von Dirk Bach.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?