Hörbuchtipp

Marie-Sabine Roger

Das Labyrinth der Wörter

Germain ist 45 Jahre alt, wiegt 110 Kilogramm und gilt als Dummkopf. Doch immerhin ist Germain klug genug, zu wissen, wie wenig er weiß. Doch als er auf einer Parkbank die 86-jährige Margueritte kennenlernt, trifft er zum ersten Mal einen Menschen, der an ihn glaubt. Sie schenkt ihm ein Wörterbuch, sein „Labyrinth der Wörter“. Das Buch öffnet German nicht nur die Tür zur phantastischen Welt der Bücher, es ist auch die Grundlage einer außergewöhnlichen Freundschaft. Zum Weinen schön, gelesen von Stephan Benson.

Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!