Hörbuchtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Feuerkelch

Die unbeschwerten Tage auf Hogwards – so es sie je gegeben hat – sind endgültig vorbei: Lord Voldemort ist zurück! Als wäre die Rückkehr seines Todfeindes aber noch nicht schlimm genug, muss Harry nun auch noch beim Trimagischen Turnier antreten – und das, obwohl er sich nicht dafür beworben hat und noch viel zu jung für die Gefahren dieses Wettkampfes ist. Düstere, beklemmende Spannung erfüllt den 4. Band. Und zum ersten Mal stirbt eine der Figuren, weshalb das Buch erst für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist.

Kinder
Jugend
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?