Hörbuchtipp

Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

Gerade so ist Harry Potter im vierten Band den Fängen des dunklen Lords entkommen – doch nun glaubt ihm niemand! Harry weiß um die Bedrohung, die von der Rückkehr Lord Voldemorts ausgeht und nur mit Mühe gelingt es ihm, seine Freunde davon zu überzeugen. Gemeinsam gründen sie „Dumbelods Armee“, um sich im Falle eines Angriffs wehren zu können. Und auch der geheime „Orden des Phönix“ rüstet sich zum Kampf. Düster wie bereits der Vorgänger, bis zum letzten Wort spannend und absolut magisch! Ein Muss für alle Fans!

Jugend
Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?