Hörbuchtipp

Markus Zusak

Der Joker

Wer „Die Bücherdiebin“ gelesen hat, kennt Markus Zusak bereits als poetischen Künstler, als Meister der Sprache und der genialen Einfälle. Dies beweist er einmal mehr in „Der Joker“, seinem zweiten Roman, einer fesselnden „Geschichte über Freundschaft, Zivilcourage und Mut, deren Sprache gleichermaßen Kinder und Erwachsene beeindruckt“ (NRZ). Darin wird der 19-jährige Taxifahrer Ed auf eine ungewöhnliche Mission geschickt. Alles beginnt mit einer Spielkarte und drei Adressen. Ein Buch, das glücklich macht.

Jungen
Jugend
Gesellschaft
Mädchen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!