Hörbuchtipp

Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel

Welcher Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, als Jim Hawkins auf große Abenteuerfahrt zu gehen und mit einer Schatzkarte auf einer geheimnisvollen Insel nach einem berüchtigten Piratenschatz zu suchen? Robert Louis Stevensons Roman „Die Schatzinsel“ gilt als der Inbegriff des Abenteuerromans und regt schon seit knapp 130 Jahren zahllose Jungen zum Träumen an. Sprecher Patrick Bach lässt den Klassiker lebendig werden und bietet jungen und junggebliebenen Hörern ein phantastisches Hörbuchabenteuer!

Abenteuer
Kinderbuch-Klassiker
Jungen
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.