Hörbuchtipp

Jules Verne

Reise um die Erde in achtzig Tagen

Phileas Fogg hat keine Ahnung, worauf er sich einlässt, als er vor den Herren des Londoner Reform-Clubs behauptet, die Welt in 80 Tagen umrunden zu können. Noch am selben Abend macht er sich mit seinem Diener Passepartout zu einem der größten Abenteuer der Menschheit auf. Mit Schiff, Bahn und Ballon – und wenn es sein muss auch auf dem Rücken eines Elefanten – setzen die beiden alles daran, die Wette trotz aller Widrigkeiten zu gewinnen. Ein Hörbuch für Träumer und Weltenbummler. Große Weltliteratur!

Historische Romane
Abenteuer
Jungen
Reiseliteratur
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.