Hörbuchtipp

Anja Maier

Paule ist ein Glücksgriff

Paule ist adoptiert und hat eine andere Hautfarbe als seine Eltern, doch niemals muss er sich fragen, ob sie ihn trotzdem lieben, denn immer wieder sagen sie: „Paule ist ein Glücksgriff“. „Das Buch von Kirsten Boie ist es auch.“ (Neues Deutschland)Karl Menrad liest die Geschichte voller Einfühlungsvermögen für die schwierigen Themen – Adoption und Fremdenfeindlichkeit – aber doch in jenem leichten, oft sogar lustigen Tonfall, den Boie diesem zauberhaften Buch verliehen hat. Ein Hörbuchschatz für Eltern und Kinder!

Kinder
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.