Hörbuchtipp

Giovanni Boccaccio

Das Dekameron

Während in Florenz der Schwarze Tod wütet, treffen in einer Kirche 10 junge Menschen aufeinander, die gemeinsam vor der Pest aufs Land fliehen. 10 Tage verbringen die lebens- und liebeshungrigen Männer und Frauen in der Campagna und jeden Abend erzählen sie einander je eine Geschichte. Und so enthält dieser bedeutende Literaturklassiker aus der Frührenaissance 100 Geschichten über Liebe, Glück und Schmerz – woraus sich sein Name ableitet, „Dekameron“, Zehntagebuch. Die schönsten Geschichten auf einer CD.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.