Hörbuchtipp

Ernest Hemingway

Wem die Stunde schlägt

In seinem Literaturklassiker „Wem die Stunde schlägt“, beschwört der große Ernest Hemingway die Zeit des spanischen Bürgerkriegs herauf und erzählt eine Geschichte über die schmutzigen Seiten des Krieges, wo das Ziel jedes Mittel zu rechtfertigen scheint. Um den Republikanern den Zugang zur Stadt Segovia zu versperren, soll der Sprengstoffexperte Robert Jordan die Brücke in die Stadt sprengen. Doch er gerät nicht nur mit sich selbst, sondern auch mit seinen Verbündeten und der schönen Pilar in Konflikt.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.