Hörbuchtipp

Hermann Hesse

Das Glasperlenspiel

Rudolf Wessely, Ulrich Matthes und Barbara Nüsse lesen das Opus magnum von Hermann Hesse: „Das Glasperlenspiel: Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht“. Es ist wohl zugleich Hesses nachdenklichstes und weisestes Buch, ein etwas gewöhnungsbedürftiges Werk, das sich aber bald als treuer und ewiger Wegbegleiter entpuppt. Das Schöne am Hörbuch zu „Das Glasperlenspiel“ ist, dass man es mit seinen 4,5 Stunden öfter zur Hand nehmen kann, als den 600 Seiten-Wälzer, als der das Buch daher kommt.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Hörbuch Backstage: Wie gute Hörbücher entstehen

Gute Hörbücher nehmen uns gefangen, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns nicht mehr los, bis wir sie vollends durchgehört haben. Doch wie entsteht so ein gutes Hörbuch? Worauf kommt es dabei an? Lesen Sie hier mehr.

Gute Hörbücher sind mehr als einfach nur hörbare Bücher.