Hörbuchtipp

E.T.A. Hoffmann

Der Sandmann

Realität und Wahn, Wahrheit und Fiktion – alles verwischt in E.T.A. Hoffmanns großartigem Roman „Der Sandmann“ zu einer angsteinflößenden Geschichte, die den Hörer noch bis in seine Träume verfolgen wird. Alexis Krüger liest den großen Roman der Schwarzen Romantik, in dem der Sandmann, eine Figur aus den Ammenmärchen, die Kindern die Augen ausreißt, den jungen Nathanael in den Wahnsinn treibt. Als Kind musste Nathanael mit ansehen, wie er in Gestalt des Coppelius seinen Vater tötete. Und nun ist er zurück…

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.