Hörbuchtipp

E.T.A. Hoffmann

Die Elixiere des Teufels

E.T.A. Hoffmann war der bedeutendste Vertreter der Schwarzen Romantik und seine Romane sind von einer schaurig-düsteren Atmosphäre durchzogen, die auch heutige Leser und Hörer noch das Fürchten lehrt. Dabei ist es das Hintersinnige, das nicht Offensichtliche, was seine Werke so besonders macht. „Die Elixiere des Teufels“, die Geschichte um den Mönch Medardus, der vom Teufelselixier kostet und daraufhin in Mordlust und Leidenschaft entbrennt,  ist Hoffmanns Meisterwerk. Die CD enthält außerdem „Der Sandmann“.

Horror
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.