Hörbuchtipp

Franz Kafka

Der Prozess

Kafkas „Der Prozess“ ist ein Paradebeispiel des Kafkaesken: Unwirklich, zwischen Traum und Wirklichkeit, entwickelt sich diese groteske Geschichte, in der der Bankbeamte Josef K. an seinem 30. Geburtstag verhaftet und vor ein anonymes Gericht im Schlafzimmer seiner Nachbarin geführt wird. Zwar habe K. nichts verbrochen, seine Schuld sei jedoch unleugbar. Nach einem unbekannten Gesetz wird Josef K. ach einjährigem Prozess schließlich verurteilt. Große Weltliteratur über das ausweglose Dasein des Einzelnen.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.