Hörbuchtipp

Klaus Mann

Mephisto: Roman einer Karriere

Dieter Mann liest Klaus Manns epochales Meisterwerk „Mephisto: Roman einer Karriere“. Trotz der offensichtlichen Namensähnlichkeiten besteht zwar keine Verwandtschaft zwischen Autor und Sprecher, doch Dieter Mann kann sich dennoch unglaublich gut in die Geschichte einfinden, in der Klaus Mann mit dem von übersteigertem Ehrgeiz getriebenen Schauspieler Hendrik Höfgen den Intendanten des Berliner Staatsschauspiels, Gustaf Gründgens, karikiert. So wird dieser Roman zur erzählerischen Analyse des Dritten Reiches.

Zeitgeschichte
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.