Hörbuchtipp

Thomas Mann

Der Zauberberg

„Der Zauberberg“, das ist das Sanatorium Bergfried in der Schweiz, ein seltsam entrückter Ort, außerhalb von Zeit und Raum gelegen. Beinahe zauberhaft mutet auch die Geschichte an, in der der Held Hans Castorp seinen lungenkranken Vetter für drei Wochen besuchen möchte – und schließlich sieben Jahre bleibt. In dieser Welt zwischen Krankheit und Tod sieht sich der „einfache junge Mensch“ mit vielen sinnlichen und geistigen Einflüssen konfrontiert und sinnt über das Leben nach. Ein philosophisches Meisterwerk!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.