Hörbuchtipp

Margaret Mitchell

Vom Winde verweht

Es ist eine der größten Liebesgeschichten der Welt: „Vom Winde verweht“, jener Roman, der bei seiner Veröffentlichung alle Verkaufsrekorde brach. Auf mehr als 1.000 Seiten erzählt Margaret Mitchell die Geschichte der tragischen Liebe zwischen der schönen Scarlett O'Hara und dem Außenseiter Rhett Butler. 43 Stunden reinstes Hörbuch-Vergnügen bietet diese ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen, der die Geschichte „mit viel Gespür für die Atmosphäre, die Charaktere und die großen Gefühle umsetzt.“ (NDR)

Frauen
Liebe
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.