Hörbuchtipp

Marcel Proust

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Es ist eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und einer der wichtigsten Romane des 20.Jahrhunderts: Marcel Prousts „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“. Zehn Jahre lang schrieb er an der fiktiven Autobiographie seines Ich-Erzählers und über die Gesellschaft des Pariser Bürgertums der Jahrhundertwende, über Bälle und Feste, Affären und Beziehungen und Sprecher Peter Matic las nicht weniger als 8 Jahre lang an diesem epochalen Hörbuch. Ein Meisterwerk!

Historische Romane
Gesellschaft
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.