Hörbuchtipp

Radetzkymarsch

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung lobt Joseph Roths Roman „Radetzkymarsch“: „Es ist das schönste Buch der Welt. Das traurigste, sentimentalste, wundersamste.“ Und in diesem Hörspiel mit Klausjürgen Wussow erlebt der Hörer die ganze Pracht dieses Literaturklassikers. Kunstvoll und sehr berührend dokumentierte Joseph Roth den Niedergang der Österreichisch-Ungarischen Monarchie und erzählt anhand der Geschichte einer Familie, wie es dem alten Österreich zwischen 1859 und 1916 erging. Ein melancholischer Abgesang.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.