Hörbuchtipp

William Shakespeare

Hamlet

„Hamlet“ ist das wohl berühmteste und meist aufgeführte Stück des großen englischen Dramatikers William Shakespeare. Das Stück erzählt die Geschichte des dänischen Prinzen Hamlet, der den Tod seines Vaters rächen soll, bei dem Versuch, den Mörder, seinen Onkel, zu töten, jedoch dessen Oberkämmerer tötet. Dessen Sohn fordert Hamlet nun zum Duell, einem Kampf, der das Schicksal Hamlets und des ganzen Königreichs besiegen soll. Ein großes Meisterwerk der Weltliteratur – „Der Rest ist Schweigen.“

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.