Hörbuchtipp

Lew Tolstoi

Krieg und Frieden

„Krieg und Frieden“, das epochale Hauptwerk Leo Tolstois, sorgte bei seiner Veröffentlichung 1868 für Furore: So ein präzises und in sich geschlossenes Abbild der russischen Gesellschaft in den Jahren 1805 – 1812 war bisher noch niemandem gelungen. Heute gilt das Monumentalwerk, bestehend aus vier Bänden, zu den bedeutendsten Werken der Weltliteratur. Und ebenso rekordverdächtig ist diese Hörbuchsammlung: „Dieses längste aller Roman-Hörbücher ist zugleich eines der kurzweiligsten“ (FAZ)

Historische Romane
DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.