Hörbuchtipp

Johann Wolfgang von Goethe

Wilhelm Meisters Lehrjahre

Hans Joachim Schmidt liest Goethes Klassiker der Weltliteratur: „Wilhelm Meisters Lehrjahre“. Und er ist nicht irgendwer. Nein, der emeritierte Professor für Grundschulpädagogik ist von ganzem Herzen Klassiker-Fan – und macht seine CDs komplett selbst. Er liest die Texte ein, brennt sie auf CD, gestaltet die Cover und verkauft sie dann. Mit seiner Begeisterung reißt er auch den Hörer mit, wenn er dieses Glanzstück der Klassik in der Literatur vorträgt. Seine Stimme braucht sich dabei vor den Profis der Branche nicht zu verstecken.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Die Klassik: Literatur der Stille und Harmonie

Die Klassik in der Literatur wirkt in unserer lauten, ich-bezogenen Welt wie ein Balsam. Stille und Harmonie, zeitlose Schönheit und wahre Vollkommenheit prägen die Werke der Klassik, die wir Ihnen hier vorstellen.

Die Werke der Klassik in der Literatur schenken uns Ruhe im allgegenwärtigen Lärm.