Hörbuchtipp

Heinrich von Kleist

Die Marquise von O…

Andreas Fischer liest Heinrich von Kleists herrliche Parodie „Die Marquise von O…“. Die klassische Novelle erzählt die Geschichte einer jungen Marquise, die „ohne ihr Wissen“ in andere Umstände gekommen ist und nun mit einer Zeitungsannonce nach dem Vater des Kindes sucht und die entschlossen ist, diesen zu heiraten. Schon dieser kurze Abriss verspricht beste Unterhaltung, doch kombiniert mit Kleists Wortgewandtheit und feinem Sinn für Humor, wird „Die Marquise von O…“ zum literarischen Hochgenuss!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.