Hörbuchtipp

Émile Zola

Germinal

Émile Zolas Literaturklassiker „Germinal“ ist ein Appell für eine bessere, gerechtere, menschenfreundliche Welt und zugleich ein Denkmal für all die Menschen, die in den französischen Bergwerken des 19. Jahrhunderts unter unmenschlichen Bedingungen schuften mussten. Düster zeichnet Zola den Alltag der Bergarbeiterinnen, die um bessere Arbeitsbedingungen kämpfen und doch immer nur wieder Rückschläge erleben. Hans Helmut Dickow liest den Klassiker in einer tollen Inszenierung von NDRkultur.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.