Hörbuchtipp

Arto Paasilinna

Der wunderbare Massenselbstmord

Alljährlich nehmen sich tausende Finnen das Leben – traurig, aber kein Tabu für den Meister des skurrilen Humors. Herrlich karikiert er seine Landsleute und lässt den Unternehmer Olli Rellonen mit einer wahnwitzigen Idee auflaufen: Er bietet Selbstmordtouren in den Schwarzwald an, buntes Rahmenprogramm und kostengünstige Entsorgung inklusive. Im gemieteten Bus machen sich die Lebensmüden auf die Reise zum Massenselbstmord. Haarscharf und extrem unterhaltsam schrammt Paasilinna an der Grenze des guten Geschmacks.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.

Top-Thema

Postmoderne Literatur – die Nachmoderne

Die Idee der postmodernen Literatur verwirrt zunächst: Wie kann etwas nachmodern sein? Doch die postmoderne Literatur ist eine reale Literaturepoche – auch wenn eine eindeutige Zuordnung von Werken unmöglich ist.