Hörbuchtipp

Anne Holt, Even Holt

Kammerflimmern

Sandra Borgmann liest „Kammerflimmern“, den Debütroman des Geschwisterpaares Anne und Even Holt. Anne Holt hat sich längst ihren Platz unter den norwegischen Krimiautoren gesichert, doch in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder Even, einem Kardiologen an einer Osloer Klinik, kann sie die Authentizität ihrer Thriller noch einmal steigern. Sein Fachwissen macht die Geschichte um mehrere Todesfälle in einer Osloer Klinik, die im Zusammenhang mit fehlerhaften Herzschrittmachern stehen, zu einem echten Krimi-Highlight.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war das Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Hier erfahren Sie, welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken.