Hörbuchtipp

Jo Nesbø

Der Fledermausmann

Heikko Deutschmann liest den ersten Krimi von Jo Nesbø: „Der Fledermausmann“. Der Roman ist der Anfang einer der aufregendsten Erfolgsgeschichten im Genre des norwegischen Krimis - und der Anfang der Zusammenarbeit zwischen Deutschmann und Nesbø. Der deutsche Schauspieler, der bei Hörbüchern ein ganz erstaunliches Spektrum – von Cecelia Ahern bis Frank Schätzing – an den Tag legt, ist inzwischen nicht mehr aus dem Universum von Harry Hole wegzudenken und die deutschen Fans der Serie sind nun auch seine Fans.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis