Hörbuchtipp

Jo Nesbø

Leopard

Harry Hole hat sich nach der Katastrophe bei der Jagd auf den „Schneemann“ nach Hongkong abgesetzt, wo er den Alkohol gegen Opium getauscht hat. Doch eine Reihe grausamer Morde holt ihn nach Oslo zurück: Der „Leopard“ ermordet jeden, der an einem bestimmten Datum in einer Skihütte zu Gast war und bedient sich dabei furchtbarer Methoden. Die Spuren führen in den Kongo, denn von dort stammt der fürchterliche Leopoldsapfel, eine seltene, hochgefährliche Mordwaffe. Imposant!

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war das Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Hier erfahren Sie, welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken.

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.