Hörbuchtipp

Jo Nesbø

Rotkelchen

Achim Buch fiel die ehrenvolle Aufgabe zu, jenen Roman zu vertonen, von dem es heißt, er sei der beste norwegische Krimi aller Zeiten. Das Hörbuch zu „Rotkehlchen“ von Jo Nesbø kann da gut mithalten und wird der grandiosen Romanvorlage durchaus gerecht. Der deutsche Schauspieler hat Erfahrung mit Thrillern und versteht es, genau jene abgebrühte Kälte in die Stimme zu legen, die es braucht, um solche Werke zu lesen. Kein Wunder, dass daraus eine Verbindung zwischen Nesbø und Achim Buch entstand, die bis heute hält.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Norwegische Krimis: Knallharte Frauendomäne

Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.

Stimmungsvolle Kulisse für norwegische Krimis

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.