Hörbuchtipp

Jo Nesbø

Schneemann

In Oslo verschwinden bei Neuschnee immer wieder Frauen spurlos. In ihrem Garten erscheint kurz darauf ein Schneemann, der zum Haus, auf ein bestimmtes Fenster blickt. Nesbøs Kultkommissar Harry Hole steht vor einem Rätsel: Was hatten diese Frauen gemeinsam? Hole erkennt, dass alle die Kinder der vermissten Frauen immer dieselbe Erbkrankheit aufweisen. Eine eisig kluge Geschichte über Betrug und Verrat, deren grausiges Symbol der unschuldige Schneemann ist.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.