Hörbuchtipp

Arne Dahl

Bußestunde

Achim Buch ist DIE Stimme der nordischen Krimis – und da ist es nur folgerichtig, dass er auch Arne Dahls „Bußestunde“, den zehnten und letzten Teil der Serie um die Stockholmer A-Gruppe, Paul Hjelm und Kerstin Holm, vertont. Was er schon bei Jo Nesbø und Chris Charter unter Beweis gestellt hat, gelingt Achim Buch auch bei „Bußestunde“: Er verleiht den Krimis mit seiner voluminösen Stimme jene unterschwellige Spannung, die dann im entscheidenden Moment explodiert. Perfekt für eine Geschichte über sadistische Morde.

DuMont Reiseverlag, Reiseführer, DuMont Reise, Kunst-Reiseführer

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?